Berglandschaft mit Holzhütten
Berglandschaft mit Holzhütten

Prinz F

Brand vom Finkenwerder Herbstprinz

2001 war der Finkenwerder Herbstprinz Streuobstsorte des Jahres in Norddeutschland. In den 1960er Jahren gehörte er zu den wichtigsten Wirtschaftsäpfeln im Alten Land. Mittlerweile muss man ihn suchen. Mein Freund Peter vom Margarethenhof hat noch eine gute Handvoll von ca 60 Jahre alten Bäumen dieser Sorte und wenn die Ernte alle paar Jahre gut ist, kann ich mir dort genügend Prinzen für eine Maische pflücken. Für Freunde alter Obstsorten ist dieser Brand unumgänglich, gehört er doch zu den wenigen Vertretern, die einen Apfel im Brand gut abbilden können.

Lagerpotenzial: 1-8 Jahre
Trinkstärke: 42% Vol.
Flasche: 0,35l 
Erntejahr: 2015

75,- Euro

Jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht

Spiritus Rex Malente