Etikett-Abbildung
Produktabbildung

MARILLE ROYAL

Likör von der Wachauer Marille

Einmal mit alles, bitte!

Die Marillen für diesen Likör stammen von einem Demeter Hof aus der Wachau und waren von wirklich sensationeller Qualität. 

Deshalb wollte ich einmal versuchen, die tatsächlich ganze Frucht im Likör abzubilden. Also auch den feinen Geschmack der Kerne. Und so haben wir die Früchte in einem mehrgängigen Verfahren zerkleinert, einen kleinen Teil der Kerne mit dazu gegeben und mit dem feinsten Dispergier-Werkzeug, das man bekommen kann, homogenisiert. Beim begleitenden Alkohol handelt es sich um einen Marillen-Brand aus dem vorvergangenen Jahr. Und was den Zucker angeht: hier haben wir uns vornehm zurückgehalten und sind nur knapp über der erforderlichen Mindestmenge.

All das ergibt unseren Marille Royal, einen äußerst wohlschmeckenden Marillen-Likör mit einer tollen Konsistenz und einer noch tolleren Farbe.

 

Lagerpotenzial: 1-3 Jahre

Trinkstärke: 22 % vol.

Flasche: 0,35 l

Erntejahr: 2019

Preis: 40,00 EUR

 

 

Jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht

Spiritus Rex Malente