Etikett-Abbildung
Produktabbildung

Rote Williams C

Brand von der roten Williams Christ Birne aus dem Kastanienfass

Die roten Williamsbirnen sind schon eine Rarität. Wenn es denn mal welche in guter Qualität gibt, dann wollen alle sie haben. Dementsprechend teuer sind sie. Ausserdem müssen sie auf dem Transport wie rohe Eier behandelt werden, damit sie fehlerfrei ankommen. 
Wir haben sie sehr kühl vergoren, an der Grenze des Machbaren, was die Hefe angeht. Nach dem Brennen hat das Destillat einige Zeit geruht und ist dann in ein Kastanienfass umgezogen und hat dort einige Zeit verbracht. 
Durch ihre dicht strukturierten Aromen erfreut sie Gaumen und Nase, ihre milde Süße und der langanhaltende Ausklang machen sie zu einem Destillat für höchste Ansprüche. Die Kastanie setzt dem Ganzen noch die Krone auf. Ein Muss für alle Liebhaber von fassgelagerten Destillaten. 

Lagerpotenzial: 1-8 Jahre
Trinkstärke: 42% Vol.
Flasche: 0,35l 
Erntejahr: 2018

 

125,- Euro

 

Jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht

Spiritus Rex Malente