Produktabbildung

Stählemühle Schnapsglas

Dieses Glas hat vielleicht keinen Stiel. Aber Klasse.

Es war im Jahr 2013, als Meisterdestillateur Christoph Keller gemeinsam mit Designer Mark Braun ein Glas entwickelte, das wirklich perfekt für Obstbrände ist. Warum es das ist, liegt an seiner Stiel-Losigkeit. Denn dadurch, dass es direkt in der Hand liegt, wird der Inhalt des Glases auf ideale Trinktemperatur gebracht. Und, ganz passend: seine Form ist der eines Destillierkolbens nachempfunden.

Gefertigt wird es in der österreichischen Glasmanufaktur J.&L. Lobmeyr, die heute in sechster Generation als Familienbetrieb geführt wird. 

Ich selbst finde, es gibt aktuell kein geeigneteres Glas für meine Destillate. Wir haben beide Versionen auf Lager. Einmal das Original mit Goldpunkt und einmal ohne Goldpunkt.

 

1 Stählemühle Glas ohne Goldpunkt: 48,- €

1 Stählemühle Glas mit Goldpunkt: 52,- €

Jetzt bestellen

Zurück zur Übersicht

Spiritus Rex Malente